03876 / 5999 690

Mo. - Fr. 7 – 20 Uhr, Sa. 8 – 14 Uhr

Mo. – Fr. 7 – 20 Uhr
Sa. 8 – 14 Uhr

03876 / 5999 690

03876 / 5999 690        info@vital-aktiv-prignitz.de

Sensopro ist ein Gerät, das speziell für das Training der Koordination entwickelt wurde.
Das Gerät besteht aus einer Art „Käfig“, in dem Gummibänder als Standfläche angebracht sind und von oben durch Tube ergänzt werden. Die Gummibänder als freischwingende Standfläche sind ähnlich wackelig wie Slacklines oder Gymnastikbälle – und das sollen sie auch sein, da so deine Stabilisationsmuskulatur gefordert wird und ein dreidimensionales Training möglich ist. Im Sensopro ist ein Tablet angebracht, das dir Übungsanleitung per Video anzeigt.

Hauptsächlich wird derzeit der Sensopro bei uns für Physiotherapeutische Zwecke genutzt.

Bericht zu Sensopro

Frank Elster, der bekannte Moderator und Erfinder von „Wetten, dass..?“ trainiert in der Physiotherapie schon seit längerem auf dem Sensopro.

Frank Elstner trainiert erfolgreich auf dem Sensopro (Bildquelle: crossorpo GmbH)